Betreuungsqualitaet rauf nicht runter

Liebe Eltern,

einige von euch haben sicher bereits mitbekommen, dass die Elbkinder Vereinigung als großer Hamburger Kitaträger per Elterninfo (hier nachlesen) angekündigt hat, die Personalausstattung reduzieren zu müssen, da eine Erhöhung der Kitagutschein-Entgelte nicht mit der Tariferhöhung für die Beschäftigten, Inflation und gestiegenen Bau- und Energiekosten Schritt hält - sie bekommen demnach von der Stadt nach ihrer Aussage zu wenig Geld (gilt entsprechend für alle Kitas, die am Gutschein-System teilnehmen).

Weitere Infos zu diesen komplexen Themen und eine Einordnung stellt die Gewerkschaft GEW zur Verfügung (hier nachlesen).

Wir finden, dass dies unter keinen Umständen auf den Rücken unserer Kinder (und letztendlich Mitarbeiter*innen) ausgetragen werden darf.

Wir haben daher eine Vorlage erstellt und bitten Euch Vertreter*innen aus Elbkinder-Einrichtungen diese an die Geschäftsführung, sowie die Vorsitzende des Aufsichtsrats und gleichzeitig Senatorin zu senden:

Allen Vertreter*innen von anderen Kitas raten wir , sich an ihre Träger zu wenden und zu erfragen, wie die fehlenden Gelder kompensiert werden. Wir sind hier auf Eure Rückmeldungen gespannt!

Bei Rückfragen oder Anmerkungen wendet Euch wie gewohnt jederzeit an uns.

Im Namen des Vorstands - Angret Runge
(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
www.bea-bergedorf.de

 Update:

*Medienberichte stehen immer nur eine bestimmte Zeit online zur Verfügung